Mime et moi – Damen- und Brautschuhe mit Wechselabsätzen

Das Schuhlabel „Mime et moi“ aus München macht diese Frauenträume wahr und Bräute glücklich! Die Schuhe lassen sich nämlich in Sekundenschnelle umfunktionieren und durch den Austausch des Absatzes der jeweiligen Situation und Tageszeit anpassen.

Schicke Brautschuhe mit Hightech Heels

Welche Frau hat nicht schon mal davon geträumt Schuhe zu besitzen, bei denen man den Absatz austauschen und dabei noch eine andere Form oder sogar Farbe wählen kann? Und welche Braut hat sich nicht nach einigen Stunden Hochzeitszeremonie und Feier auf hohen Absätzen ein Paar flache Schuhe gewünscht?

Das Schuhlabel „Mime et moi“ aus München macht diese Frauenträume wahr und Bräute glücklich! Die Schuhe lassen sich nämlich in Sekundenschnelle umfunktionieren und durch den Austausch des Absatzes der jeweiligen Situation und Tageszeit anpassen. So kannst du deine „Mime et moi“ High Heels nach der Hochzeitszeremonie mit nur einem Klick zu Kitten Heels für das Hochzeitsbuffet und danach zu Mini-Absatzschuhen für die Tanzparty umändern!

Im Klartext heißt das, dass du ein und denselben Schuh als flache Variante oder mit verschieden hohen Absätzen tragen kannst. Dadurch bist du für jede Situation gewappnet und kannst im Handumdrehen die Höhe deines Absatzes ändern. Alles, was du dafür brauchst, sind die hochwertigen Wechsel-Absätze! Das ist nicht nur praktisch sondern auch nachhaltig! Denn du brauchst nicht mehr unnötig viele Schuhe zu kaufen und mit dir herumschleppen, nur weil du die Höhe des Absatzes variieren möchtest!

Die weißen Sandalen „Lucky Bride“ von „Mime et moi“ mit Wechselabsätzen kannst du jeder Situation problemlos anpassen. Sie passen auch besonders gut zu einem Hochzeitskleid.

Das Konzept der Schuhe mit austauschbaren Absätzen ist so genial, dass man sich fragen muss, warum es solche Schuhe nicht schon früher auf dem Markt gab. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass den meisten Labels einfach das Know How fehlte. Ganz anders als bei „Mime et moi“. Denn diese Schuhe sind nicht nur schick, bequem und sexy, sondern ein wahres Hightechprodukt!

Erfunden hat die sogenannte Flexheel-Sohle der Maschinenbau-Ingenieur Christian Huber, dessen Freundin nach dem Ausgehen oft über schmerzende Füße klagte. 2016 gründete er zusammen mit einigen Freunden das Label „Mime et moi“ in München.

Hergestellt werden die Schuhe in einer ausgesuchten Manufaktur in Spanien. Dort werden sie mit der nötigen Präzision unter Verwendung der neusten Technologie gefertigt. Doch viele Schritte der Herstellung verlangen immer noch nach liebevoller und aufwendiger Handarbeit.

So ist auch der Herstellungsprozess der Schuhe von „Mime et moi“ ein ganz besonderer, da er Hightech und altes Handwerk verbindet. 

„Muse Nude“ im zarten Rosé-Ton ist ein idealer Schuh für den Sommer.


Bequem, stilvoll und ...duftend

Bei dieser besonderen Verbindung zwischen moderner Technologie und liebevollem Handwerk verwundert es nicht, dass sich die Damenschuhe durch einen besonderen Stil und eine ausgesprochen hohe Qualität auszeichnen, die sich beim Tragekomfort bemerkbar macht.

Die super bequemen Ledersandalen sind nicht nur perfekt verarbeitet sondern werden auch noch in einer duftenden Verpackung geliefert! Es macht wirklich Spaß, den schönen Karton nach der Lieferung zu öffnen und die Schuhe von „Mime et moi“ auszupacken.

Das ganze Konzept, angefangen bei der Idee, über das Design, die Qualität bis zum Produkt ist wirklich eine runde und gelungene Sache! Natürlich gibt es die Schuhe von „Mime et Moi“ in einer Vielzahl von Farben und Formen.

Es gibt die Damenschuhe in Schwarz, Weiß, Blau, Rot, Pink und Nude. Mit und ohne Schleifchen. Mit Stickereien im Boho-Stil, die besonders gut zu Jeans passen. Ausserdem als Pumps und als Sandalen. Und wenn du nach einem etwas extravaganteren Schuhen oder Brautschuhen suchst, werden dir sicherlich die Modelle in Silber, Gold oder zartem Rosé besonders gut gefallen.


7 verschiedene Absätze, die man tauschen kann

Doch nun zu dem, was die Schuhe von „Mime et moi“ so besonders macht: die auswechselbaren Absätze nämlich!

Jedes Paar Schuhe, das du bestellst, wird mit einem Flat-Absatz (flachen Absatz) mit einer Höhe von 3 cm geliefert. Darüber hinaus kannst du sechs weitere Absätze in verschiedenen Formen und Größen wählen.

Diese weiteren Absätze, die man austauschen und separat bestellen kann, stehen dir zur Auswahl:

  • Stiletto 10 cm 

  • Stiletto 7 cm

  • Block 10 cm 

  • Block 7 cm

  • Super Block 10 cm

  • Super Block 7 cm

Von links nach rechts: „Champagne Silk“ Stiletto 10 cm, „White Suede“ Super Block 7 cm, „White Satin“ Superblock 10 cm. Eine kleine Auswahl an austauschbaren Absätzen, die es von „Mime et moi“ in unzähligen Variationen und Farben gibt.

Das Wechseln der Absätze ist völlig unkompliziert und geht kinderleicht. Dafür sorgt das patentierte Hebelsystem an der Untersohle der Schuhe. Du musst einfach nur den Hebel lösen und schon kannst du den Absatz tauschen.

Du kannst den Absatz sogar direkt am Fuß austauschen und brauchst nicht einmal die Schuhe auszuziehen. Wie das Tauschen der Absätze direkt am Fuß geht, erfährst du in vier Schritten in der folgenden Anleitung.

Tauschen der Absätze direkt am Fuß

Schritt 1: Den Hebel fest nach hinten ziehen bis sich der Absatz löst. Den Absatz nach hinten abziehen.

Schritt 2: Hebel wieder schließen und den neuen Absatz aufstecken bis er leicht einrastet.

Schritt 3: Gewicht auf den Fußballen verlagern (A) ohne dass der Absatz den Boden berührt. Dann mit der Ferse auftreten (B) bis der Absatz am Schuh einrastet.

Schritt 4: Anschließend sich auf die Zehenspitzen stellen (A) und erneut mit der Ferse auftreten (B). Jetzt sitzt der Absatz fest.


Ein Must-Have für jeden Schuhschrank

Natürlich haben wir für dich die Schuhe von „Mime et moi“ auch ausprobiert, um herauszufinden, ob sie auch das halten, was die Wechselabsätze versprechen. 

Zunächst fiel uns auf, wie super einfach der Wechsel der unterschiedlichen Absätze geht! Die ersten Heels haben wir mit dem Schuh in der Hand ausgetauscht. Diese Vorgehensweise ist besonders für Anfängerinnen gut geeignet. Versteht man erst die Technik an der Unterseite der Schuhe, geht der Wechsel der Absätze auch direkt am Fuß schnell und einfach!

Sitzt der neue Absatz fest, ist der Schuh absolut stabil und bequem! Das Hebelsystem an der Unterseite der Schuhe ist so gut eingearbeitet, dass man von außen die komplexe Technik nicht erkennt und damit das wunderschöne Design der Schuhe nicht gestört wird.

Egal ob Stadtbummel, Restaurantbesuch oder Hochzeitsfeier - die Schuhe von „Mime et moi“ sind wirklich fantastisch, machen großen Spaß und werden sicherlich schon bald zu einem absoluten Must-Have in jedem Schuhschrank! 👠


Dir gefallen unsere Brautkleider, Schuhe und Accessoires? Dann lass uns kennenlernen!


Reserviere einen Anprobetermin

© COSMOPOLKA